Frühstück

Mit knurrendem Magen lernt es sich schlecht. Deshalb bieten wir Karlschülern von Montag bis Freitag ab 7.30 Uhr ein kostenloses Frühstück an - mit freundlicher Unterstützung der Aktion "TUT ISST GESUND".

SchüGo

Warum gehen wir eigentlich in die Kirche? Warum beten wir? Was bedeutet Segen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt es im Schülergottesdienst, jeden Dienstag um 7.30 Uhr im Dachgeschoss der Karlschule.

verlässliche grundschule

Informationen zur verlässlichen Grundschule sowie Antragsformulare finden Sie im Download-Bereich.

Schulbücherei des fördervereins

Der Förderverein D'r Karle hat für die Schüler/innen der Karlschule einen Ort geschaffen, um Bücher kennenzulernen und auszuleihen.

Öffnungszeit: vierzehntägig jeweils donnerstags

von 7.30 bis 8.00 Uhr

Alle Bücher können kostenlos ausgeliehen werden.

Vorbereitungsklasse

In der Vorbereitungsklasse (VKL) lernen alle Kinder Deutsch als zweite Sprache, Mathematik, Musik und Sport. Sie werden dabei langsam an die deutsche Sprache herangeführt.

GFK